1. Home
  2. News
  3. Aktuelles aus dem Institut
  4. MENA Digital School @ CAIS

Landesregierung fördert Digital School zur digitalen Transformation

MENA Digital School @ CAIS

Die MENA Digital Summer School ist ein Hybrid-Seminar zur digitalen Transformation, das sich an aufstrebende Innovatoren aus der MENA-Region im Bereich der digitalen Transformation richtet.

29. September 2022

Am 29. September veranstaltet das CAIS im Rahmen der MENA Digital School einen Programmtag zum Thema „Smart City“. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und einem Austausch mit den Teilnehmenden über ihre Projekte stehen Inputs zu „Equitable Smart Cites“, der Smart-City-Strategie der Stadt Bochum und dem Agilitätskonzept des CAIS auf der Agenda.

Wir freuen uns darauf, die Teilnehmenden der MENA Digital School und ihre Chairs, Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani und Daniel Gerlach, im CAIS begrüßen zu dürfen. Besonders freuen wir uns auch über die Kooperation mit der Smart City Innovation Unit der Stadt Bochum, die durch Julia Ostrode und Alice Redhardt vertreten sein wird.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Landesregierung.